Champions League Prognose 2026 – Unsere Tipphilfe und Expertentipps

Artikel aktualisiert : 06/01/2026

Tim Oettinger

Tim Oettinger,Chefredakteur|Artikel aktualisiert : 06/01/2026

Unsere Champions League Prognose 2026 beinhaltet fundierte Tipps zum nächsten Spieltag, zur Ligaphase, zu den KO-Spielen und zu einzelnen Spielern. Außerdem geben wir Dir unsere spezielle Champions League Tipphilfe von Experten.

Wie schneiden die deutschen Vertreter ab? Welche Spieler werden hervorstechen? Welches Team wird am Ende den Henkelpott in die Höhe recken? Wir blicken voraus in unserer großen Champions League Vorhersage!

Champions League Prognose für den nächsten Spieltag in der Ligaphase

Wir beginnen unsere Champions League Prognose heute mit einem Ausblick auf den kommenden Spieltag. Dieser findet am 20. und 21. Januar 2026 statt. Wie gehen die nächsten Spiele aus?

Champions League Prognose 2025/26 – 7. Spieltag:

Datum 🗓️Paarung 🆚TV-Übertragung 📺Prognose 🔮Ergebnis ⚽
20.01.2026 (16:30 Uhr)Kairat Almaty vs FC BrüggeDAZN0:1offen
20.01.2026 (18:45 Uhr)FK Bodø/Glimt vs Manchester CityDAZN1:3offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)Real Madrid vs AS MonacoDAZN3:2offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)Inter Mailand vs Arsenal LondonDAZN0:1offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)Tottenham Hotspur vs Borussia DortmundAmazon Prime0:2offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)Sporting Lissabon vs Paris St.-GermainDAZN1:2offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)Olympiakos Piräus vs Bayer 04 LeverkusenDAZN2:4offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)FC Villareal vs Ajax AmsterdamDAZN0:0offen
20.01.2026 (21:00 Uhr)FC Kopenhagen vs SSC NeapelDAZN0:1offen
21.01.2026 (18:45 Uhr)Galatasaray Istanbul vs Atlético MadridDAZN2:2offen
21.01.2026 (18:45 Uhr)Qarabağ Ağdam vs Eintracht FrankfurtDAZN1:4offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)FC Bayern München vs Union Saint-GilloiseDAZN3:0offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Chelsea London vs Pafos FCDAZN2:0offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Atalanta Bergamo vs Athletic BilbaoDAZN2:1offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Juventus Turin vs Benfica LissabonDAZN0:1offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Olympique Marseille vs FC LiverpoolDAZN1:3offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Slavia Prag vs FC BarcelonaDAZN0:4offen
21.01.2026 (21:00 Uhr)Newcastle United vs PSV EindhovenDAZN1:1offen

Unsere Champions League Prognose 2026 für die Ligaphase

Champions League Banner mit einem Stadion

Nachdem wir mit ein paar Ergebnistipps zum nächsten Spieltag ins Risiko gegangen sind, möchten wir nun unsere Expertise einbringen, indem wir einen mittelfristigen Ausblick wagen: Welche Mannschaften überstehen die Ligaphase?

Nach Start der Saison 2025/2026 funktionieren 3 Teams in all ihren Wettbewerben (fast) einwandfrei: Arsenal London und der FC Bayern München liefern brillant ab, während Paris St.-Germain nur mit kleinen Makeln durch die Saison schreitet.

Wir sehen in unserer Champions League Prognose die 3 Teams in der Top 4 der Ligaphase.

Als Top-4-Teams würden Arsenal, Bayern und PSG in den Rückspielen des Viertelfinals das Heimrecht genießen, weswegen ein Platz unter den Top 4 wichtig ist.

  • Nach angepasstem Regelwerk aus Sommer 2025 haben die Top 8 der Ligaphase das Heimrecht in den Achtelfinalrückspielen.
  • Die Top 4 der Ligaphase behalten das Heimrecht bis in die Rückspiele des Viertelfinals.
  • Für die Top 2 der Ligaphasentabelle gibt es sogar bis ins Halbfinale in den Rückspielen das Heimrecht.
  • Sollte eines der Top-8-, Top-4- oder Top-2-Teams ausscheiden, bevor es seine im Turnier geltenden Heimvorteile aufgebraucht hat, so würde der Besieger des jeweiligen Teams dessen Heimvorteile erben.

 

Die vierte Mannschaft, die es in die Top 4 schafft, ist schwerer zu tippen. Wir tendieren angesichts der starken Spieler in den eigenen Reihen und wegen des verhältnismäßig einfachen Spielplans zu Real Madrid.

Weiter geht es in unserer Champions League Prognose mit den Plätzen 5 bis 8 … Diese erhalten in den Viertelfinalrückspielen zwar nicht zwingend das Heimrecht, aber ziehen ohne Teilnahme an den Playoffs immerhin direkt ins Achtelfinale ein.

Letzte Saison bewies Inter Mailand in der Ligaphase eine beachtliche Konstanz und kassierte in 8 Spielen nur ein Gegentor. Nach schwierigem Saisonstart hat man sich unter Neu-Trainer Chivu nun gefangen. Somit ist Inter eines unserer Top-8-Teams.

Es verbleiben 3 weitere Top-8-Plätze in unserer CL Prognose. Diese gehen unserer Ansicht nach an den FC Liverpool, Manchester City und Atlético Madrid. Alle 3 Teams haben individuell starke Spieler, machbare Spielpläne und eine gute Mentalität.

Weswegen wir Liverpool und ManCity nicht in der Top 4 sehen? Nach vielen Einkäufen (Liverpool im Sommer 2025, Man City im Winter 2024/2025) müssen sich die Teams noch neu finden und einspielen. Dies dürfte einiges an Zeit und einige Punkte kosten.

Unsere Top 8 in der Champions League Prognose zur Ligaphase auf einen Blick:

Tabellenplatz 💪Mannschaft 🎽
1.Arsenal London
2.FC Bayern München
3.Paris St.-Germain
4.Real Madrid
5.Inter Mailand
6.FC Liverpool
7.Manchester City
8.Atlético Madrid

Abschließend wagen wir noch einen Ausblick auf die weiteren Mannschaften, die es über die Ligaphase hinaus schaffen. Hierbei handelt es sich um die Plätze 9 bis 24, die sich für die Zwischenrunde qualifizieren.

Die Vereine auf den Plätzen 9 bis 24 kämpfen in den Champions League Playoffs um den Einzug in das Achtelfinale. Habe Verständnis dafür, dass wir unsere CL Tipps für die Plätze 9 bis 24 nicht begründen, weil ansonsten dieser Artikel zu umfassend wäre.

Unsere Champions League Prognose für die Playoff-Teilnehmer:

  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Eintracht Frankfurt
  • Newcastle United
  • Chelsea London
  • Tottenham Hotspur
  • SSC Neapel
  • Atalanta Bergamo
  • FC Barcelona
  • Athletic Bilbao
  • AS Monaco
  • Benfica Lissabon
  • Sporting Lissabon
  • PSV Eindhoven
  • Galatasaray Istanbul
  • FC Brügge

 

Die Champions League Prognosen für die KO-Runden

In unseren Champions League Prognosen für die KO-Runden möchten wir den gesamten Pfad des Turniers bis zum Finale voraussagen. Zunächst stehen dabei die Playoffs an. Die Sieger der Playoffs kommen ins Achtelfinale.

Wir sind der Ansicht, dass es der FC Barcelona unabhängig vom zugelosten Gegner definitiv aus der Zwischenrunde bis ins Achtelfinale schaffen sollte. Trotz der defensiven Schwächen sollte es bei den Katalanen fürs Achtelfinale reichen.

Die restliche Champions League Prognose der Zwischenrunde ist schwierig, da sich viele Teams auf absoluter Augenhöhe begegnen werden.

In einer Mischung aus Bauchgefühl und Teamanalysen sehen wir die folgenden weiteren Playoff-Sieger:

  • Borussia Dortmund
  • Chelsea London
  • SSC Neapel
  • Atalanta Bergamo
  • Benfica Lissabon
  • PSV Eindhoven
  • Galatasaray Istanbul

 

Ganz recht: Wir denken, dass mit Newcastle United und Tottenham Hotspur 2 englische Vertreter in der Zwischenrunde ausscheiden werden. Unserer Einschätzung nach wird die englische Liga sehr hochgejubelt, hat aber taktisch ein geringes Niveau.

Für Bayer 04 und die Eintracht dürfte ebenfalls Schluss sein. Während Bayer 04 ein junges und unerfahrenes Team stellt, hat Eintracht in nahezu jeder Saison Probleme mit der Dreifachbelastung aus Liga, internationalem Wettbewerb und DFB-Pokal.

Machen wir nun einen Sprung ins Achtelfinale, um in der Champions League Prognose 2025/2026 dem Henkelpott näherzukommen …

Basierend auf den getippten Top 8 aus der Ligaphase und den getippten Playoff-Siegern tippen wir wie folgt:

  • Arsenal, Bayern und PSG sehen wir als dermaßen stabil an, dass sie das Achtelfinale meistern sollten. 3 Achtelfinalsieger stehen schon mal fest.
  • Der amtierende Klub-Weltmeister Chelsea wird in unserer CL Prognose scheitern, denn das ziemlich junge Team tritt noch zu inkonstant auf.
  • Im Rest unserer Champions League Spiele Prognose fürs Achtelfinale sehen wir Real Madrid, Inter Mailand und den FC Liverpool als Viertelfinalisten, wenngleich wir denken, dass sich diese Teams im Achtelfinale schwertun könnten.
  • Die einzigen Playoff-Sieger, die aus dem Achtel- ins Viertelfinale weiterkommen, sind für uns Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul. Dortmund spielt in der Champions League seit Jahren konstant, Gala wiederum hat Top-Spieler.

 

Im Viertelfinale unserer Prognose Champions League könnten Arsenal, Bayern, PSG, Real, Inter, Liverpool, Borussia und Gala aufeinandertreffen. Arsenal, Bayern, Real und Galatasaray sind für uns die Halbfinalisten.

Wir denken, dass sich bei PSG im Laufe der Saison die starke Belastung durch die vielen Spiele und Wettbewerbe bemerkbar machen wird. Zudem ist anzuzweifeln, ob der Erfolgshunger nach dem Triumph im letzten Jahr groß genug sein wird.

Liverpool ist in unserer Champions League Vorhersage spätestens im Viertelfinale nicht mehr konkurrenzfähig. Die Mannschaft wurde nicht harmonisch zusammengekauft; über das Viertelfinale hinaus dürfte die individuelle Klasse des Teams nicht reichen.

Galatasaray Istanbul sehen wir in unseren Champions League Tipps als Überraschungsteam im Halbfinale. In den vergangenen Jahren fehlten Überraschungsteams in der Champions League, doch dieses Mal ist Gala – u. a. wegen Top-Stars wie Osimhen – hoch im Kurs.

Im Halbfinale dürften sich Arsenal, Bayern, Real und Gala heiße Spiele liefern. Dabei hoffen wir aufgrund des starken Saisonstarts und der spektakulären Spielweise beider Teams darauf, dass Arsenal und Bayern ins Finale einziehen.

Wer das Finale gewinnt? Bleib‘ dran und lies weiter…

Tops und Flops in unseren CL Prognosen

In unserer Champions League Prognose 2025/2026 ist ein Blick auf die Tops und Flops interessant. Fernab von Titeln, Trophäen und Spielerauszeichnungen möchten wir eine Prognose dazu wagen, wer gute und wer schlechte Leistungen abliefern wird.

Welche Spieler und Teams werden überzeugen und welche enttäuschen? Unsere Champions League Expertentipps zu den Gewinnern und Verlierern der Saison.

Die besten Spieler im Fokus der CL Prognose

Überzeugende Auftritte sind vor allem von den Top-Stürmern Harry Kane (FC Bayern München), Kylian Mbappé (Real Madrid), Victor Osimhen (Galatasaray Istanbul) und Viktor Gyökeres (Arsenal London) zu erwarten.

Osimhen und Gyökeres dürften sich in ihren neuen Teams gut zurechtfinden. Gyökeres ist als Top-Stürmer einer der finalen Bausteine beim perfekt zusammengestellten englischen Top-Klub Arsenal London, der endlich die großen Titel gewinnen möchte.

Bei PSG sehen wir das Mittelfeld, das im System von Star-Trainer Luis Enrique eine essenzielle Rolle einnimmt, weiterhin für Furore sorgen. Die quirligen Portugiesen João Neves und Vitinha dürften dabei eine zentrale Rolle zukommen.

Unter den Flügelspielern sind der spektakuläre und gewitzte Michael Olise von Bayern München, das frühreife Top-Talent Lamine Yamal vom FC Barcelona und Arsenals Neuzugang Eberechi Eze für uns die Top-Spieler der Saison 2025/2026.

In unserer Champions League Vorhersage sollen die Defensivspieler nicht zu kurz kommen: Der offensiv und defensiv brillante Achraf Hakimi von PSG, Dayot Upamecano von Bayern München und William Saliba von Arsenal sind für uns interessante Namen.

Welche Spieler werden enttäuschen?

Ousmane Dembélé und Desiré Doué von Paris St.-Germain sind zum Start der Saison 2025/2026 von Verletzungen gebeutelt. Jamal Musiala und Alphonso Davies von Bayern sind Langzeitverletzte. Alle 4 Spieler dürften zu Enttäuschungen werden.

Real Madrids dauerhafter Problemfall Vinícius Júnior dürfte in dieser Saison ebenfalls kein Land sehen. Außerdem ist anzunehmen, dass der stark von seinem Team abhängige Erling Haaland (Manchester City) kaum hervorstechen wird.

In unseren Champions League Expertentipps sehen wir zudem Liverpools Flügelspieler Mohamed Salah auf einem ganz schweren Stand. Der Top-Star kommt langsam in die Jahre und wird wohl wegen der Neuzugänge weniger Spielpraxis bekommen.

Wer auf Cole Palmer von Chelsea London nach dessen Gala-Auftritt im Finale der Klub-WM 2025 große Stücke hält, wird in unseren Augen enttäuscht werden. Im jungen Chelsea-Team ohne große Führungsspieler dürfte Palmer, der sich bisher gegen große Gegner fast immer schwertat, untergehen.

Letztlich schließen wir nicht aus, dass die Torhüter Lucas Chevalier von PSG und Joan García vom FC Barcelona auf großer Bühne ihre Aussetzer haben werden.

Beide Keeper wurden in unseren Augen ohne Grund verpflichtet und sehen sich nun auf hohem Niveau einem bisher unbekannten Druck ausgesetzt.

Überraschungsteams – Gibt es eine Sensation?

Unter allen Champions League Teilnehmern räumen wir Galatasaray Istanbul die größten Chancen auf eine Sensation ein. Gala hat das eigene Heimstadion als Hexenkessel und die verrückten Fans als Antreiber.

Zudem ist Galatasaray so sehr mit Top-Spielern gespickt, wie es schon lange bei keinem Underdog mehr der Fall war. Zwar gibt es viele neue Spieler im Team, aber bei einem Underdog wie Gala können sich diese ohne Druck ganz ruhig eingliedern.

Neben Galatasaray sehen wir in unserer Champions League Prognose großes Potenzial beim FC Brügge. Das Team könnte durch das Weiterkommen aus der Ligaphase in die Zwischenrunde und vielleicht sogar ins Achtelfinale für Überraschungen sorgen.

Der FC Brügge hat mit Joel Ordóñez, Joaquin Seys, Raphael Onyedika, Christos Tzolis und Nicolò Tresoldi einige absolute Top-Talente in seinen Reihen – dies könnte trotz mangelnder Erfahrung zum Weiterkommen in die KO-Phase reichen.

Teams, die laut unserer CL Prognose enttäuschen werden

Für den FC Barcelona dürfte es in unseren Augen wegen eklatanter defensiver Schwächen und personeller Unruhen nicht zu mehr als dem Achtel- oder Viertelfinale reichen. Ebenfalls ein Faktor: Trainer Flick hat bei seinen Teams nie langfristig Erfolg.

Chelsea London kommt in unserer Champions League Tipps Vorhersage ebenfalls nicht weit, weil sowohl die Erfahrung als auch die Konstanz bei dem Team fehlen. Zudem ist das Team nach wie vor nicht hundertprozentig harmonisch zusammengekauft.

Wie zuletzt fast jede Saison, dürfte in der Saison 2025/2026 für Juventus Turin vorzeitig Schluss sein. Das Team ist nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen Zeit unter dem früheren Trainer Allegri.

Für den amtierenden Meister Italiens, SSC Neapel, könnte die Saison trotz guter Einkäufe ebenfalls enttäuschend verlaufen.

Die vielen Neuzugänge Neapels haben in der italienischen Liga und unter dem Druck, der bei einem Top-Team wie Neapel herrscht, wenig Zeit, um sich einzuspielen – anders ist es z. B. bei Galatasarays Neuzugängen, die in der schwächeren türkischen Liga spielen.

Unsere Champions League Prognosen zum Titelträger und zu Spielerauszeichnungen

In diesem Abschnitt gehen wir nicht mehr auf die Tops und Flops ein, sondern auf die allerbesten: Welche Mannschaft gewinnt den Titel und welche Spieler räumen die wichtigsten individuellen Preise ab?

Gemeinsam blicken wir auf die Champions League Prognose des Titelträgers und der individuellen Spielerauszeichnungen.

Champions League Prognose Sieger – Wer holt in dieser Saison den Henkelpott?

Das Finale um den Henkelpott wird in unserer Champions League Prognose zwischen Arsenal London und dem FC Bayern München ausgefochten. Dort sehen wir den FC Bayern München als Sieger. Dies hat 2 Gründe: Mentalität und Diversität.

Arsenal London ließ in den letzten Jahren immer wieder die Siegermentalität vermissen, was sich vor allem im Halbfinale der letzten Saison zeigte, als sie quasi komplett wehrlos gegen PSG ausschieden, obwohl sie Chancen aufs Weiterkommen hatten.

Coach Mikel Arteta und sein Arsenal London sind brillant, aber ziemlich ruhig, wenn nicht sogar zahm. Bayerns Trainer Kompany versprüht hingegen Energie und elektrisiert damit seine Spieler. Zudem hat Bayern in Persona von Neuer, Kimmich und Kane eine erfahrene Achse der Mentalität.

Wenn es um die Ligaphase geht, wird Arsenal die Bayern wohl schlagen. Aber mit jeder weiteren KO-Runde und erst recht im Finale sehen wir die Bayern als eine wahre Naturgewalt, die sich in dieser Saison bis ans Limit pusht.

Neben der Mentalität ist die Diversität entscheidend. Arsenals Mannschaft ist ein perfekt getaktetes Uhrwerk und wird mit jeder Saison besser werden – solange, bis sie den Titel erreicht. Aber diese Saison kommt der Titel noch zu früh.

Arsenal, die Mannschaft mit einem Mangel an Siegermentalität, wird die Premier League gewinnen und damit intensiv beschäftigt sein. Im Finale allerdings werden sie auf einen Gegner treffen, der Chaos herstellt und im Chaos herrscht: den FC Bayern.

Ob es der Alleskönner Kane, der gewitzte Olise, der quirlige Musiala, das Wunderkind Karl, der Zauberer Díaz, der lautstarke Kimmich, der immercoole Neuer, der robuste Upamecano, der pfeilschnelle Davies oder ein anderer ist: Jeder Spieler beim FC Bayern ist einmalig und trägt auf seine Weise zum Erfolg bei.

Bei den Bayern gibt es kein perfekt getaktetes Uhrwerk. Stattdessen gibt es bei den Bayern eine grenzenlose Spielfreude, die teilweise losgelöst von allen Positionen und taktischen Zwängen ist – es erinnert an Brasilien unter Telê Santana 1982.

Die Herrschaft im Chaos, gepaart mit Sieger-DNA, ist Bayerns großer Trump. Ladies and Gentlemen, Vorhang auf: Der FC Bayern München wird die Königsklasse 2025/2026 gewinnen.

Torschützenkönig

Kylian Mbappé wird in unserer CL Prognose der Torschützenkönig. Einerseits spricht der Umstand, dass Mbappé einer der besten Fußballer der Welt ist, dafür. Andererseits ist Mbappé Teil eines der besten Teams dieser Saison, nämlich von Real Madrid.

Andere Kandidaten auf den Titel des Torschützenkönigs sind Teil einer schwächeren Mannschaft, wie Haaland und Osimhen, oder sie stellen sich zu sehr in den Dienst ihres Teams, wie Harry Kane.

Haalands Manchester City kommt in unseren Augen in der diesjährigen Saison nicht allzu weit. Zwar könnte Osimhen mit seinem Team Galatasaray zur großen Überraschung des Turniers avancieren, aber insgesamt wird Gala als Underdog wohl nicht allzu viele Tore im Turnier schießen.

Es verbleibt Kane vom FC Bayern München als Mbappés Konkurrent. Kanes Problem beim Kampf um den Titel des Torschützenkönigs ist seine Stärke: Er ist Stürmer, Spielmacher und Verteidiger zugleich. Da er sich so sehr in den Dienst der Mannschaft stellt, wird er wohl nicht an Mbappés Torausbeute heranreichen können.

Bester Vorlagengeber

Eine Champions League Prognose des besten Vorlagengebers ist kaum zuverlässig machbar, denn hierfür kommen zu viele Spieler infrage: Von Flügelspielern über Mittelfeldstrategen bis hin zu Stürmern selbst könnten die verschiedensten Spielertypen viele Vorlagen geben.

Um dennoch ein paar Namen in den Raum zu werfen, fangen wir bei den Flügelspielern an … Mögliche Top-Vorlagengeber sind unter den Flügelspielern u. a. Michael Olise, Luis Díaz, Eberechi Eze, Bukayo Saka, Cody Gakpo, Raphinha und Lamine Yamal.

Unter den Mittelfeldstrategen kommen vor allem Vitinha, Nicolò Barella, Ryan Gravenberch, Florian Wirtz und Xavi Simons als Top-Vorlagengeber für die Saison 2025/2026 infrage.

Wie es unter den Stürmern aussieht? Wer von den Stürmern die besten Chancen darauf hat, der beste Vorlagengeber zu werden? Hier sehen wir mannschaftsdienliche Stürmer wie Harry Kane, Lautaro Martínez, Lilian Thuram und Julián Álvarez vorn.

In der letzten Saison mag Raphinha vom Halbfinalisten FC Barcelona besonders viele Vorlagen gegeben haben, aber üblicherweise verteilen sich die Assists immer ziemlich bunt innerhalb der Mannschaften. Daher kann ein Spieler sogar dann Top-Vorlagengeber werden, wenn seine Mannschaft früh in der KO-Phase ausscheidet.

Top-Scorer

Top-Scorer wird, wer die meisten Tore erzielt und die meisten Vorlagen gibt. Tore und Vorlagen werden bei dieser Auszeichnung also zusammengerechnet. Bei der Jagd nach diesem Preis prognostizieren wir ein enges Rennen zwischen Mbappé und Kane.

Mbappé profitiert einerseits von dem Erfolg Real Madrids, das es in unserer Champions League Prognose bis ins Halbfinale schafft. Andererseits spricht allein die schiere Menge an Toren von Mbappé für ihn als Top-Scorer. Die ein oder andere Vorlage wird er mit Sicherheit auch geben.

Auf Augenhöhe mit Mbappé sehen wir bei der Jagd nach dem Top-Scorer-Preis den Stürmer Harry Kane. Wahrscheinlich wird Kane nicht so viele Tore wie Mbappé schießen, dafür aber als mannschaftsdienlicher Stürmer zahlreiche Vorlagen geben.

Wenn wir nach dem Bauchgefühl gehen, sehen wir eher Mbappé als Top-Scorer. Zwar wird Bayern München in unserer Champions League Prognose den Titel holen und Harry Kane vielleicht sogar den Ballon d’Or, aber Mbappé ist der realistischere Top-Scorer.

Bester Torwart

Der Preis für den besten Torwart geht in unserer Champions League Prognose an David Raya von Arsenal London. Schon in der vergangenen Saison hielt der spanische Schlussmann den Kasten von Arsenal bemerkenswert gut sauber.

Weil Arsenal London sich seit Jahren mit langsamen Schritten eine Top-Mannschaft zusammenbaut, die immer eingespielter ist und Artetas System top verinnerlicht, ist davon auszugehen, dass die Defensive in dieser Saison erneut gut funktionieren wird.

Wenige Gegentore für Arsenal dürften Raya auf dem Weg zur Auszeichnung als bester Torwart in die Karten spielen. Wir nehmen an, dass die Auszeichnung für Raya so etwas wie ein Trostpreis nach dem verlorenen Champions-League-Finale sein wird.

Auf der Linie wird womöglich Courtois besser sein, aber Real Madrid wird wohl mehr Gegentore als Raya mit Arsenal kassieren. Zudem wird Courtois mit Real maximal bis ins Halbfinale kommen. Somit ist der Teppich für Raya als Top-Torhüter ausgerollt.

Champions League Tipphilfe – Ein paar Tipps

Zwar eignen sich unsere Expertentipps als Unterstützung, jedoch solltest Du unsere Champions League Prognose mit Vorsicht nutzen. Teilweise beinhalten unsere Prognosen z. B. Ergebnistipps, die mit Vorsicht zu genießen sind.

Nutze unsere CL Prognose am besten als langfristige Champions League Tipphilfe, um Tipps auf die Platzierungen in der Ligaphasentabelle abzugeben oder auf die Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale zu tippen.

Bedenke immer: Bei erfolgreichen Champions League Tipps kommt es auf Strategien und konsequent eingehaltene Verhaltensweisen an. Lasse Dich nie vom Sympathien für eine Mannschaft täuschen, wenn es darum geht, einen Sieger zu tippen!

Sei außerdem mit jeder Champions League Tipp Vorhersage im Internet vorsichtig. Die meisten Ratgeber im Internet zielen nur darauf ab, Dich als Kunden für bestimmte Anbieter zu gewinnen. Lasse Dich von pauschalen „Geheimtipps“ im Internet bitte nicht locken!

Fazit: Die aktuelle Saison macht fundierte Champions League Prognosen schwierig!

Eine Champions League Prognose abzugeben, ist selbst für die größten Experten in dieser Saison schwierig. Zu eng sind beispielsweise die großen Favoriten Arsenal, Bayern und PSG von der Spielweise her beieinander.

Alle 3 Teams spielen aggressives Pressing, wobei Arsenal das geordnetere und weniger spektakuläre Pressing abspult. Bayern und PSG wiederum sind die Teams, die im geordneten Chaos und extremen Mann-gegen-Mann-Pressing ihre Stärke haben.

Abgesehen von der hohen Qualität und ähnlichen Spielweise der Top-3-Favoriten trägt der neue Ligaphasen-Modus dazu bei, dass CL Prognosen schwerfallen. Nutze daher gern unsere fundierten Tipps, um mutig eigene Prognosen aufzustellen!

FAQ: Alles Wissenswerte zu unserer Champions League Prognose in Kürze

Mit den häufigsten Fragen und Antworten bringen wir unsere Champions League Prognose 2026 zum Abschluss. Informiere Dich in diesem Abschnitt über einige weitere Randthemen!

Wie gut sind die KI-Prognosen für Spiele?

Die KI-Prognosen liegen in über 80% der Fälle falsch. Die KI-Vorhersagen zur Champions League würden Dich geradewegs in den finanziellen Ruin treiben, wenn Du Dich an ihnen orientieren würdest.

Woran erkenne ich eine gute Champions League Prognose?

In einer guten Champions League Prognose werden Unsicherheiten offen und ehrlich kommuniziert.

Experten wie die in unserer Redaktion gaukeln Dir beispielsweise nie vor, irgendetwas mit Sicherheit vorhersagen zu können. Zudem sollte eine gute CL Prognose immer Argumente enthalten, die überprüfbar und korrekt sind.

Wo findet man Statistiken als Unterstützung für Champions League Vorhersagen?

Seriöse und vertrauenswürdige Statistiken zur laufenden Saison lassen sich auf der offiziellen UEFA-Website.

Zusätzlich gibt es auf der Website „Sofascore“ detaillierte Einblicke zu einzelnen Spielern inklusive hilfreicher Visualisierungen, wie z. B. Spielerfähigkeitsdiagrammen.

Gibt es Langzeittipps auf die Ligaphase der Champions League?

Ja, spezielle Anbieter bieten verschiedene Varianten der Langzeittipps in der Champions League an. Dabei kannst Du nicht nur auf den Sieger des Turniers, sondern außerdem z. B. auf die Ligaphasentabelle tippen.